thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cocoonstar
    antwortet
    Zitat von ramirez666 Beitrag anzeigen
    naja wie gesagt, ich fand den prince immer schon komisch. hab seit kurzem trotzdem musik von ihm. ich find sie auch ganz gut, ABER sie haut mich nicht von den socken und macht mich nicht süchtig. nein, sie geht mir sogar iwann auf die nerven. das liegt aber eher an meinem geschmack, als an prince fähigkeiten. denn die zweifel ich trotzdem nicht an. einige lieder gefallen mir ab und zu. bei michael ist es eher so, dass mir einige wenige lieder seeeeehr selten mal nicht so gefallen. das liegt aber dann an meiner stimmung. genau das macht für mich den unterschied zwischen den beiden aus. mit dem einen kann ich sehr viel anfangen, mit dem anderen hält es sich stark in grenzen. meine meinung ist, man kann prince und michael nicht vergleichen. man kann beide lieben, oder nicht, oder nur einen von beiden. geschmackssache, mehr nicht.

Mir geht es da ähnlich. Die Songs von Prince....sind tolle Produktionen, klasse gemacht und arrangiert. Und gibt einiges was mir gut von ihm gefällt. Cinnamon Girl, Black Sweat.....sehr coole Spielerein in der Melodie, im Beat....

Aber die Songs von MJ...die hatten immer sowas magisches. Prince wirkt für mich eher wie ein Techniker...der einfach viele Spielereien im Kopf hat, aber ein sehr talentierter Mann.....in vielerlei Form

Aber Michael hatte dieses Händchen für Evergreens. Denkt mal nur an die Basslinie von Smooth Criminal.....das geht total in den Körper....

Ich mag Prince, hab mehrere CDs von ihm, und sein Best-Of ist echt geil, mit When Doves cry und so.

Aber er ist musikalisch für mich mehr so wie "Michaels kleiner freakiger Cousin" finde ich, der genialer sein WILL, und dabei aber zu wenig Seele in der Music hat.

Aber nichts desto trotz ein genialer Kopf der Music-Branche...

Ich glaube nicht, dass beide ein Problem hatten miteinander...und bin mir sicher dass sie beide sich eher bewunderten für gewisse Dinge. Habe nie was von ausgeteilten Respektlosigkeiten gelesen oder gehört.....Warum auch?

Aber ganz ehrlich: Ein Duett wäre schon hammer gewesen *g*

Einen Kommentar schreiben:

• ramirez666
    antwortet
    naja wie gesagt, ich fand den prince immer schon komisch. hab seit kurzem trotzdem musik von ihm. ich find sie auch ganz gut, ABER sie haut mich nicht von den socken und macht mich nicht süchtig. nein, sie geht mir sogar iwann auf die nerven. das liegt aber eher an meinem geschmack, als an prince fähigkeiten. denn die zweifel ich trotzdem nicht an. einige lieder gefallen mir ab und zu. bei michael ist es eher so, dass mir einige wenige lieder seeeeehr selten mal nicht so gefallen. das liegt aber dann an meiner stimmung. genau das macht für mich den unterschied zwischen den beiden aus. mit dem einen kann ich sehr viel anfangen, mit dem anderen hält es sich stark in grenzen. meine meinung ist, man kann prince und michael nicht vergleichen. man kann beide lieben, oder nicht, oder nur einen von beiden. geschmackssache, mehr nicht.

• StellaBellatrix
    antwortet
    Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er in gewissen Perioden ein genialer Musiker. Purple Rain allein ist ein wichtiger Teil der Musikgeschichte.
    , endlich mal jemand, der es zugeben kann. Prince war sehr genial, leider alles verpufft, aber er war grandios. Für mich nie eine Frage, ob Michael oder Prince. Immer Michael und Prince!

• Cybertronic
    antwortet
    Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen
    Sorry folks, Prince war sehr genial! Echt!

Natürlich ist er in gewissen Perioden ein genialer Musiker. Purple Rain allein ist ein wichtiger Teil der Musikgeschichte.

Auch als er TAFKAP oder "Symbol" hies, fand ich sein Lied "Gold" gut.

Dennoch Michael......

• StellaBellatrix
    antwortet
    Sorry folks, Prince war sehr genial! Echt!

• balu 09
    antwortet
    @Cybertronic

YEEEESSSSSSS!!!!!!

• Cybertronic
    antwortet
    Lustig diese vielen Meinungen zu lesesn.

Prince war nur ganz kurz für mich mal interessant. Hätte auch mal beinahe ein Album von ihm gekauft. Beinahe....

Er mag für manche eine große Ausstrahlung besitzen. Er mag zweifelsfrei ein guter Musiker sein.

Dennoch ist er nicht in der selben Liga wie Michael.

MJ ist seine eigene Liga.

Ich kann MJ immer hören.

Prince dagegen kann ich nicht lange zuhören, weil er mir zu sehr kreischt.

• wasser
    antwortet
    @balu 09

• balu 09
    antwortet
    Schreib da jetzt was, was ich aus tiefsten Herzen so meine, auch wenn hier wer sagen könnte, das kannst du ja nicht so krass sagen, oder was auch immer ....

PRINCE WÄRE NICHT MAL ALS VORGRUPPE FÜR MICHAEL AUSREICHEND GEWESEN - so jetzt ist es raus und mir is leichter!!!!!

Natürlich - nur meine Meinung, aber ich werd immer dazu stehen

• ramirez666
    antwortet
    mir war prince immer ein wenig suspekt. trotzdem mag ich einige seiner songs. ich denke man kann die beiden gar nicht vergleichen. ok, sie sind beide schwarz und im selben jahr geboren...das wars aber auch schon. beide haben talent, jeder auf seine weise. prince hat gute songs gemacht und michael sowieso. michael kann besser tanzen und singen, prince tanzt halt iwie und beherrscht dafür einige instrumente. jeder hat seine stärken und jeder hat unterschiedliche musik gemacht. charakterlich sind die beiden extrem unterschiedlich. trotzdem hätte bad zu gerne mit prince gesehen XD ich denke es wäre fair gelaufen, dass jeder von beiden zeigen kann was er drauf hat und keiner besser dasteht am ende

• wasser
    antwortet
    @irao
    "
    er ist ein Entertainer ich bin ein Musiker" Prince

Irgendwie höre ich es, in letzter Zeit, all zu oft von Prince Fans...
    Nur zur Kentnissnahme:
    MJ war ein großartiger Künstler/Musiker und selbst für Prince eine Inspirationsquelle, von ihm hat ja Prince künstlerisch profitiert. Prince ist kein grandioser Tänzer, er versucht sich in seinem Tanz(Akrobatik) seit je... Seine Musik bleibt im Raum stehen, auch wenn er fast alle Instrumente selbst spielt. Wenn Michael singt und tanzt spürt man förmlich jeder Takt, Jede Musiknote, man sieht, spürt die gewaltige Kraft der Musik und die überfährt einem wie eine endlose Welle. Jeder grosser Künstler war in engen Sinne Enterteiner, Kunst muß die Massen erreichen und wenn es einem gelingt mit seinem Wirken diese Massen auch zu fesseln, kann/darf solcher Künstler von einem Prince nicht "nur" als Enterteiner bezeichnet werden. Michael Jackson war ein facettenreicher Künstler der die Musik in sich trug und er hatte auch den notwendigen Talent für die perfekte Vorführung seiner Schaffung!!
    Das sehe ich auch so.

Und man muss dabei beachten :
    Michael Jackson hat seine Texte selbst geschrieben und die Musik selber komponiert.
    Und MJ hätte bei seinen Auftritten nicht auch noch ein Instrument spielen können, denn er hat ja nicht nur ein bißchen "rumgezappelt" so wie Prince.

Prince hat zu seinen Glanzzeiten alle Songs und die Musik von seiner Gittaristin und Keyboarderin schreiben lassen, als er sich dann aber vorkam wie <Gott, hat er seine geamte Band entlassen. Seitdem hat mir die Musik auch nicht mehr so gefallen.

Also wer ist jetzt der "Vollblmusiker" einer der seine Songs selber schreibt, die Musik komponiert, riesen Bühnen Shows entwickelt, singt und göttlich dazu getanzt.
    Das hat MJ gemacht.

Oder der der fertige Songs, singt und ein Instrument dazu spielt und ein bißchen dazu rumzappelt und sich ab und an mal auf den Boden wirft, als besondere Attraktion.
    Das ist Prince

• for a better world
    antwortet
    Zitat von IceMan Beitrag anzeigen
    Aber WEHE es wird ein Witz über MJ's Äußeres, für das er zum Großteil im Vergleich zu Prince wohl schon was kann, dann is der Witzereißer wieder der böse Mann

Nur mal so by the Way...
    Entschuldigung - ich fand den Ausspruch von Brianna.. einfach witzig - hätte auch gelacht wenn es "andersrum" gewesen wäre.

Fand halt die "Leiter" einfach witzig - in Ordnung?

• irao
    antwortet
    "er ist ein Entertainer ich bin ein Musiker" Prince

Irgendwie höre ich es, in letzter Zeit, all zu oft von Prince Fans...
    Nur zur Kentnissnahme:
    MJ war ein großartiger Künstler/Musiker und selbst für Prince eine Inspirationsquelle, von ihm hat ja Prince künstlerisch profitiert. Prince ist kein grandioser Tänzer, er versucht sich in seinem Tanz(Akrobatik) seit je... Seine Musik bleibt im Raum stehen, auch wenn er fast alle Instrumente selbst spielt. Wenn Michael singt und tanzt spürt man förmlich jeder Takt, Jede Musiknote, man sieht, spürt die gewaltige Kraft der Musik und die überfährt einem wie eine endlose Welle. Jeder grosser Künstler war in engen Sinne Enterteiner, Kunst muß die Massen erreichen und wenn es einem gelingt mit seinem Wirken diese Massen auch zu fesseln, kann/darf solcher Künstler von einem Prince nicht "nur" als Enterteiner bezeichnet werden. Michael Jackson war ein facettenreicher Künstler der die Musik in sich trug und er hatte auch den notwendigen Talent für die perfekte Vorführung seiner Schaffung!!
    Zuletzt geändert von irao; 08.08.2009, 10:10.

• Isis
    antwortet
    Also ich hab die Zeit damals auch nicht als "Fehde" zwischen beiden empfunden...sie waren halt unterschiedlich vom Stil her, ich fand beide auf ihre Weise gut, wobei Michael aber für mich deutlich als "Sieger" hervorging, weil mich seine Musik, seine Stimme und Perfomance einfach immer () angesprochen haben! Ich fand Prince bzw. seine Musik meistens seeehr gewöhnungsbedürftig und ich selber mochte nur wenige seiner Songs. Er hat mich auch nie wirklich so interessiert...

• StellaBellatrix
    antwortet
    Zitat von butterflies Beitrag anzeigen
    Ich bin MJ & Prince Fan

Geht das überhaupt?

Ja, ich finde beide passen prima zusammen und ein Duett wäre der Wahnsinn gewesen!!!!

Ich habe die Feder zwichen den Beiden all die Jahre verfolgt, wirklich Streit oder sonst was gab es nie. Die Plattenfirmen haben hier immer schön Salz in die Wunden gestreut um die "Stars" interessant zu halten. So ist es nun mal üblich, siehe Britney & Christina oder Mariah & Whitney...

MJ hat Prince respektiert, 2007 oder 2008 hat er sogar ein Konzert von Prince in Las Vegas besucht.
    Prince hat sich gegenüber MJ immer neutral geäußert, "er ist ein Entertainer ich bin ein Musiker", dass ist schon das "schlimmste" was Prince über MJ gesagt hatte.
    In anbetracht der Tatsache das Prince 3 Stunden improvisierte Shows gibt, alle Instrumente selbst spielt (auf seinen Alben und Live eben mal Gitarre, mal das Piano mal das Bass etc..) und auch ein grandioser Tänzer ist, kann man das erstmal so hinnehmen.
    MJs Qualitäten liegen eben in einer perfekt durch gestylten Show, Special Effekte und grandioser Sänger & SongSchreiber.

Beide sind auf ihre Weise fantastsich und vergleichen möchte ich die Beiden gar nicht...
    Ja, geht mir auch so. Finde es schon schade, dass Prince hier ein bissel niedergemacht wird, weil ich ihn auch sehr mag.
    Mir ist neulich aufgefallen, dass "Why You Wanna Trip on Me" fast genauso anfängt wie "When Doves Cry" (ja, ich weiß, dass der Song nicht von Michael geschrieben wurde). Geht das nur mir so oder klingt das wirklich superähnlich? Also ich hörte "Why You Wanna Trip on Me" und hörte nach der Einleitung beinahe Prince's " yeah yeah yeah...." Und die Gitarre, die bei "Trip" dann folgt, ist auch ziemlich Princig-Funky.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X